URL: www.skf-bremen.de/ueber-uns/hintergrundinfos/pressemitteilungen/praxismesse-in-der-hochschule-847816de-eae5-49c1-8278-355bc3e6ed66
Stand: 04.07.2016

Pressemitteilung

Praxismesse in der Hochschule

Auf der Praxismesse für soziale Arbeit haben sich Studierende über Job- und Praktikaangebote des SkF informiert. Die Kurenberaterin Claudia Kronsbein und Elisabeth Kruse-Johannes, Leitung der SkF -Kinderkrippe, stellten die Arbeitsgebiete des SkF vor: „Wir wollen als eigenständiger Träger bekannter werden“, erklärt Kronsbein.

Besonders die Kinder- Kleiderei , die Hebammensprechstunde und das Café NeLe fanden die Besucher interessant. Aber zum Thema Flüchtlingsarbeit wurde viel gefragt. Das Ziel, den Verband bekannter zu machen, scheint erreicht. Kronsbein: „Wir haben im Vergleich zu den Vorjahren mehr Zulauf.“